Seiten

Sonntag, 22. Mai 2011

Krimskrams in Schwabing

Gestern war Hof-Flohmarkt in Schwabing. In 97 Innenhöfen, Höfen und Gärten gab es Flohmarktstände.






Dieses Ereignis wird jedes Jahr von der Nachbarschaft Schwabing veranstaltet. Ich war da, allerdings nicht zum Bummeln und Schauen (dankbares Aufatmen meines Geldbeutels), sondern als Verkaufshelferin am Stand von Wunschträume, einem Verein, der Frauenprojekte in Burkina Faso, Afghanistan und anderswo initiiert und betreibt und somit hilft, das Leben vieler Frauen (und damit das Leben ihrer Familien) zu verbessern. Unser Stand war im Garten der Seidlvilla (Punkt 1, rechts auf der Karte) aufgebaut, und wir hatten viele gespendete Sachen für den Verkauf.




An unserem Stand und überhaupt war eine ganze Menge los, kein Wunder bei dem wundervollen Wetter, aber in den ruhigeren Phasen konnte ich ein paar Fotos machen.









 Einmal habe ich mich aber doch ein bißchen bei den anderen Ständen im Garten umgeschaut, aber richtig fündig bin ich nicht geworden. Nur ein Satz alter Kinderteller mit einem netten Muster und eine Decke mit einem interessanten Stickmuster sind mir aufgefallen. Das Eckmotiv der Decke konnte ich gar nicht richtig fotografieren, weil dort genau ein Preiszettel klebte, jawohl klebte. Banausen!








 Dort im Garten steht ein alter Baum, nicht übermäßig groß, aber über und über mit blühenden Rosen bewachsen, ein dornröschenhafter Anblick. Leider kommt das auf dem Foto nicht so gut raus:






Letztlich wäre ich aber doch beinahe an unserem Stand schwach geworden. Dieser kleine Kerl ist nur etwa faustgroß, aber seine Klangqualität und Lautstärke sind erstaunlich. Wir haben ihn den ganzen Vormittag laufen lassen, und wenn ihn nicht schließlich doch jemand gekauft hätte, dann wäre er mit mir nach Hause gekommen. 





Besonders groß war die Versuchung bei diesen handgewebten Stoffen, der rote aus Guatemala, die anderen aus Burkina Faso. Am meisten hat es mir aber der schlichte weiße Stoff angetan. Hm, vielleicht bin ich ja schwach geworden (Gute Vorsätze, schwupps über Bord damit); denn, wenn er nicht verkauft worden ist, dann wird er bei mir einziehen.




Wie es aussieht, war der Flohmarkt ein großer Erfolg. Als ich kurz nach Mittag gegangen bin, hatten wir ca. 600€ eingenommen, und der Schlussbetrag beläuft sich auf 950 Euro. Das ist doch was! Dieses Geld wird an ein Migrantinnenprojekt mit Frauen aus Afghanistan gehen.

miscellanea



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über euere Kommentare. Danke, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt :-)))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...