Seiten

Mittwoch, 18. Mai 2011

Zweieinhalb gute Vorsätze

Jeder echte Jäger und Sammler (sprich Woll-, Stoff- und Bastelkramjunkie) kommt irgendwann an den Punkt, an dem er kaum mehr selbst auf die Jagd gehen müsste (er tut es trotzdem viel zu oft!). Nein, er kann gemütlich im Eingang seiner Höhle sitzenbleiben (hinein kann er nicht mehr, weil sie so vollgestopft ... äh mit Wolle und Stoff perfekt isoliert ist) und wartet darauf, was ihm die Mitglieder seines Clans oder Freunde vorbeibringen (meistens natürlich Stoff oder Wolle oder bunte Papierchen zum Papierschöpfen, eben alles, was sie selbst nicht mehr brauchen können). Was tut nun der JuS, wenn es anfängt zu regnen oder der Winter kommt? Richtig - er handarbeitet sich eine Höhle in seine Vorräte, damit er ein warmes, trockenes Plätzchen hat.

Und das mache ich jetzt auch – deshalb hier meine Regeln für dieses Jahr:

1. Ich werde nur meine Vorräte verarbeiten
2. Gejagt, gesammelt, erbeutet, eingetauscht, angenommen wird nur, was zur Fertigstellung eines Projekts unbedingt nötig ist
3. Ausnahmen sind natürlich möglich (hähä)

Ich denke, mit diesen Regeln kann ich leben.

miscellanea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über euere Kommentare. Danke, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt :-)))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...