Seiten

Montag, 14. Juli 2014

PIF

Ein Jahr. In der Kindheit dauert es ewig und jetzt? Kaum drehst du dich einmal um und - hast du nicht gesehen - schon ist wieder eines vorbei (wiiitsch). Und so ist es auch schon ein Jahr her, dass ich mich aus reiner Neugierde für ein PIF angemeldet habe. Nein, das ist keine neumodische Datei-Endung, sondern die Abkürzung für "Pay It Forward". Und tatsächlich ist, eingepackt in blaues Seidenpapier mit einer hübschen Schleife ...


... eine Vorauszahlung auf mein eigenes, zukünftiges PIF bei mir eingegangen:




Barbara von Blitzlis aus der Schweiz hat mir diese schöne Reisenähmappe genäht. Ich bin ganz gerührt. Mit vielen Täschchen und Filz für Nadeln und mit einer Spitze als Verschluss. Ist das nicht nett? Das Ganze kam mit einer Eulenkarte, die selbst schon eine Bastelanleitung ist. Auch die Eule macht große Augen oder aber sie schielt ...


... auf die Schoki, die auch mitangereist ist. Aber da bleibt ihr der Schnabel sauber. So ungesunde Leckereien sind nichts für Tiere. Da muss ich mich schon selbst opfern (hehemjamjam).


Und nun wird gePIFt, und das geht so:

1. Wenn ihr ein Blog euer eigen nennt und nicht davor zurückscheut, eines meiner Machwerke in Empfang zu nehmen, ohne zu wissen, was ich schicken werde, dann hinterlasst einen entsprechenden Kommentar zu diesem Post. Ihr könnt natürlich auch gerne einen Kommentar schreiben, ohne am PIF teilzunehmen.
2. Angenommen, es melden sich mehr als drei KandidatInnen, dann wird gelost. Die Ausgewählten bekommen von mir innerhalb eines Jahres ein kleines handgearbeitetes Geschenk, wobei Barbara die Messlatte schon sehr hoch gehängt hat. Gut für euch!
3. Die Aktion beginnt heute mit dieser Ankündigung im Blog und endet in genau einem Jahr.
4. Die Beschenkten veranstalten dann ihrerseits ein PIF.

Wenn ihr also Lust habt, diese schöne Idee weiterzutragen, bis zu einem Jahr auf ein Geschenkchen zu warten und dann euererseits jemanden zu beschenken, so meldet euch. Ich freue mich.
Und ich verspreche auch, dass ich keine Klorollenhüllen häkeln oder Lampenschirme mit Muscheln bekleben werde. Obwohl, wenn ich so darüber nachdenke ...

miscellanea

1 Kommentar:

  1. Hallöle,
    Ich pif nicht mit,aber finde diese Idee ganz nett. ;-) erinnert mich an diese Tauschpaketaktionen.... Waren vor langer Zeit Mode.
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Kommentare. Danke, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt :-)))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...