Seiten

Samstag, 25. Mai 2019

Brauner Fleck auf der Pferdekoppel (Seife Nr. 104)

Eine Seife aus der Erinnerungskiste:

06.11.2016 - Eine schöne Weihnachtsseife wollte ich damals sieden. Daran kann ich mich noch erinnern. Geworden ist es eine Seife in dunklem Tarnfarbenlook, eine "braune Stelle auf der Pferdekoppel". 


Aber die Inhaltsstoffe können sich sehen lassen - wenn nur die inneren Qualitäten auch das äußere Erscheinungsbild wenigstens ein bisschen beeinflussen würden - und die Seife ist nicht ranzig geworden. Man ist ja schon dankbar für kleine Segnungen.


Was ist also alles in die Seife gewandert?
360g Babassuöl
20g Bienenwachs (gelb)
230g Mandelöl
150g Distelöl (ösr)

Dann ist noch Stutenmilchpulver in der Seife, Salz in der Lauge, und beduftet ist die Seife mit Fresh Tea. Zum Färben habe ich "Peacock" von VvW genommen, eigentlich eine sehr schöne Farbe. 



Aber vielleicht habe war es zu wenig Farbe, oder das Stutenmilchpulver hat den Seifenleim zu sehr verfärbt. Wie auch immer - herausgekommen ist eine sehr angenehme Seife mit schönen Inhaltsstoffen, aber eben im Nato-Tarnanzug, farblich kaum von einer zertrampelten Pferdekoppel zu unterscheiden.



Über die äußerlichen Qualitäten einer Seife ist wirklich alles gesagt, wenn man Sodaasche als Verschönerung empfindet. 

miscellanea

3 Kommentare:

  1. Wie schön wieder von Dir zu hören/lesen. Ich hoffe, Dir gehts gut. Ich finde die Seife gar nicht so schlimm - musst sie nicht so schlecht reden. Mir gefällt der etwas rustikalere Look eigentlich recht gut. Belebst Du etwa Deinen Blog wieder? Ich hab auch schon überlegt ...
    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch schön, wieder von Dir zu hören. Ich wollte bei Dir vorbeischauen, aber Dein Blog war leider geschlossen. Ich hoffe, es geht Dir und Deinen Lieben gut!
      Herzliche Grüße

      Löschen
  2. Uns geht's soweit prima und irgendwas ja ja eh immer. Ich müsste meinen Blog erst noch umstellen und bin grade am überlegen aber leider ist ja fast keiner mehr da und viele Blogs sind mir einfach zu werbelastig. Ganz liebe Grüße und eine gute Zeit. Manu

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Kommentare. Danke, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt :-)))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...