Seiten

Freitag, 14. Dezember 2012

Ausgelost

Ich bin euch ja noch die Ergebnisse der Auslosung des Adventscandies schuldig. Leider habe es nicht eher geschafft, weil wir beim Einpacken sind und schon zwischen einer wachsenden Zahl von Umzugskartons leben und wirtschaften.
Deshalb wird das heute auch ein ganz unüblich kurzer Post. Fangen wir also gleich an.
Hier das Körbchen mit den Namen der Teilnehmerinnen, natürlich nur mit Zetteln in einer Größe, damit alles ganz korrekt zugeht.


Und hier (kruschel, kruschel und Tusch!) die Gewinnerin:


Liebe Mini melde Dich, damit Du Dein Kränzchen noch vor Weihnachten in Empfang nehmen kannst.
Ach ja, trotz Umzugs und Tohuwabohu habe ich mir eine Insel von Vorweihnachtsgefühl geschaffen und Plätzchen gebacken. Wenn wir schon einmal richtig weihnachtliches Schneewetter haben, gehört das einfach dazu.
Die Marzipan, vulgo Springerle, sind dieses Mal richtig aus den Modeln gehüpft.



Insgesamt habe ich sieben Sorten Plätzchen gebacken, sieben Sorten mehr als letztes Jahr. Da bin ich gar nicht zum Backen gekommen.


Im Uhrzeigersinn von links unten: Spitzbuben, Butterteigplätzchen, Amarettoherzen - alles Abwandlungen eines einzigen Grundrezepts. Dann Haferflockenplätzchen, Arkebusenkugeln, Walnussplätzchen und Marzipan. Und alle schmecken mir besser, als sie sollten.


Die Bilder sind leider schrecklich schlecht, aber ich kann nur bei Tageslicht passabel fotografieren und daran herrscht ja zur Zeit ein gewisser Mangel (und das ist wahrscheinlich keinem außer dir bisher aufgefallen, oder?), hmpf.
Und das nächste Mal gibt es auch wieder mehr Wörter. Versprochen!

miscellanea

1 Kommentar:

  1. Ohhh wir sehr ich mich freue!!! Vielen lieben Dank!!! *knutsch*...

    Meine Adresse hab ich dir ja gestern schnell noch von unterwegs geschickt und ich freu mich schon auf meinen Adventkranz, der einen sehr besonderen Platz bekommen wird.

    Also lass dich nochmal dankbar herzen und genieß deinen herrlichen Kekse, die schauen wirklich superlecker aus!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Kommentare. Danke, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt :-)))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...