Seiten

Freitag, 25. November 2011

Klitzekleine Adventsverlosung

Der erste Advent steht vor der Tür, da braucht der Mensch dringend einen Adventskranz.
Hier ein kleines Tutorial dazu:
Zuerst grüne Zweige und eine Strohgrundlage für den Kranz besorgen ...






... eine Aufhängevorrichtung herstellen ...




... vier Kerzen und passende Kerzenteller braucht man auch ...





... dann wird alles nach der ersten Runde Kranzwickeln zusammengebaut, und der Kranz abschließend nochmals mit Grünzeug aufgehübscht ...




... und dann sieht das so aus:


Uhhps, das war die Bilderfolge für den kleinen Perlenadventskranz aus Rocailles, Stäbchenperlen und Messingdraht. Den habe ich in der Mittagspause extra in den Christbaum auf dem Vorplatz gehängt und fotografiert, jawoll. Aber wo wir schon mal dabei sind: Aus allen Ecken trötet, flötet, jubiliert es: Bald ist Weihnachten! Ich habe mich auch anstecken lassen und meine Weihnachtsvorfreude ausgepackt. Und damit ihr auch was davon habt, gibt es jetzt ein Blogcandy. Da mein Blog auch noch klein, sozusagen ein Blogbaby ist, wird auch nur etwas ganz Kleines, nämlich obiger Perlenadventskranz verlost. Wer ihn haben möchte, sei es als Christbaumschmuck oder Geschenkanhänger für einen lieben Menschen oder auch für die Puppenstube, braucht nur einen Kommentar zu hinterlassen. Am 10.12.2011 wird dann der / die / das Glückliche gezogen.
Damit ihr aber nicht denkt, bei uns gibt's keinen "richtigen" Adventskranz, hier ein Foto von unserem diesjährigen Hübschen:


Gerade die richtige Mischung: Ein bisschen klassisch, ein bisschen Kitsch. Ich freue mich schon darauf, am Sonntag die erste Kerze anzuzünden.
Also, auf in den Lostopf!


miscellanea

Kommentare:

  1. Ich will so gern so einen kleinen Adventskranz haben......

    AntwortenLöschen
  2. Ich auch!!!!!!!!!!!!!!!
    Der ist ja zauberhaft, wunderhübsch und würde so gut in meine Deko passen!

    LG Luna

    AntwortenLöschen
  3. Dein Perlenadventskranz ist traumhaft geworden und den hätte ich auch gern in meiner Deko.
    Lieben Gruß, Angela

    AntwortenLöschen
  4. Hab heuer keinen Adventkranz, würde mich über Deinen sehr freuen.
    Lg
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde beide Kränze einfach bezaubernd!

    Glg. Tascha!

    AntwortenLöschen
  6. Ist der süß!
    Der würde sich Weihnachten ganz wunderbar an meinem selbstgebauten Weihnachtsbaum machen!

    AntwortenLöschen
  7. Total süß! Der Glaszwerg springt in den Lostopf! Passt perfekt zu unserem Adventkranz... (der kein Kranz sondern eine Stange ist)... liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  8. sieht aber ganz bezaubernd aus :-)was Du so alles kannst..
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
  9. Hach der ist ja putzig, ich hüpfe dann auch noch in den Lostopf.
    lg Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Der ist aber hübsch. Da hüpf ich mal schnell in den Topf und hoffe ich habe Glück ;)
    Ich hätte ja gar keine Geduld für so eine Feinarbeit.
    Ich nehm mal das Bildchen mit und verlinke dich, auch wenn es keine Bedingung ist.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  11. Dein kleiner Adventkranz ist traumhaft süss. Schön wäre es bestimmt auf meinem Weihnachtsbaum ;-)).
    LG
    Anne-Mette

    AntwortenLöschen
  12. Lieben Dank für deine BLogbesuche bei mir.Ich habe es nun endlich geschafft dich zu verlinken *jubel* Deine Kränze sind auch etwas ganz besonderes,der kleine aus Perlen gezauberte ist absolut ein kleines Meisterwerk.

    AntwortenLöschen
  13. Ohhhh - ist der reizend!!! Da will ich auch in den Lostopf :)
    lg niki

    AntwortenLöschen
  14. Der ist so hübsch.
    So klein und zart und ein Riesenschatz.

    Und er würde bei mir so hoch gehängt, dass mein kleines Adventsmonster ihn nicht in die Finger bekommt. Heiligabend bekäme er einen schönen Platz hoch im Baum neben den ererbten Christbaumkugeln meiner Oma.
    Eigentlich wollte ich ja bei keinem Blogcandy in diesem Jahr mehr mitmachen, aber hier kann ich einfach nicht widerstehen!

    AntwortenLöschen
  15. Ach, ist der schön! Was für eine tolle Idee. Da kann ich einfach nicht widerstehen.

    Lg NikiTi

    AntwortenLöschen
  16. oh, da versuch ich auch mein Glück :)

    lg
    Georgina

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über euere Kommentare. Danke, dass ihr euch die Zeit dafür nehmt :-)))

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...